"Ein Polstermöbel ist Maßanzug und Wohlfühloase zugleich"

Gespräch mit Helmut Hönig, Geschäftsführer von Polster City in Limburg-Offheim
Gespräch mit Helmut Hönig, Geschäftsführer von Polster City in Limburg-Offheim

Herr Hönig, In Ihrer Werbung bieten sie eine Best-Preis-Garantie an. Was kann man darunter verstehen?

Helmut Hönig: Wir sind Mitglied im Alliance Verband, einem der führenden Einkaufsorganisationen in der Möbelbranche. Dadurch sind wir immer in der Lage, unseren Kunden den besten Preis anzubieten. Unsere Preise sind ehrlich und fair, ohne versteckte Kosten und undurchsichtige Preisaufschläge. Das wissen unsere Kunden sehr zu schätzen.

Und wenn ich ein Möbelstück woanders doch mal günstiger entdecke?

Helmut Hönig: Dann können Sie mit dem Preis, wenn er die gleiche Leistung beinhaltet, zu uns kommen und Sie bekommen natürlich den gleichen Preis. Selbst bis 14 Tage nach dem Kauf gilt unsere Bestpreis-Garantie. Sehen Sie in dieser Zeit das Möbelstück im Fachhandel günstiger, bekommen Sie bei uns auch im Nachhinein den günstigeren Preis.

Das ist ein Argument. Noch mehr als der Preis liegt Ihnen aber ein anderer Aspekt am Herzen...

Helmut Hönig: Im Grunde sind es sogar mehrere Aspekte, denn der Preis ist ja nur einer von vielen Faktoren beim Kauf eines Möbelstücks. Unsere Devise lautet: Für jeden Anspruch das beste Design in bester Qualität bei bestem Service zum besten Preis am Markt anbieten. Dabei spielt gute Beratung eine ganz entscheidende Rolle.

Können Sie das näher erläutern?

Helmut Hönig: Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und möchten jedem Kunden für seinen Anspruch das optimale Polstermöbel in Qualität, Größe, Funktionalität und natürlich innerhalb seiner Preisvorstellungen anbieten. Dies setzt voraus, dass wir uns intensiv mit der Frage auseinander setzen, was für unsere Kunden wichtig ist, und darauf aufbauend eine maßgeschneiderte Empfehlung aussprechen. Ein Polstermöbel ist ein Stück Maßanzug und Wohlfühloase zugleich. Jeder Kunde hat es verdient, dass wir ihn bei der Auswahl gut beraten.

Wollen die Kunden denn noch beraten werden in Zeiten von Onlineshops?

Helmut Hönig: Auf jeden Fall. Klar hat man im Onlineshop eine große Auswahl – wobei sich unsere 5000 Quadratmeter große Ausstellung mit mehr als 300 verschiedenen Polstergarnituren und ungefähr 150 Relaxsesseln, Schlafsofas und Couchtischen keineswegs verstecken muss. Im Onlineshop können Sie aber nicht probesitzen, Sie können sich nicht die verschiedenen Materialien und Stoffarten ansehen und sich dazu beraten lassen und wenn mal etwas schief geht, haben Sie keinen Ansprechpartner vor Ort. Hinzu kommt, dass wir bei der Anlieferung neuer Möbel auf Wunsch gebrauchte Polstermöbel zurücknehmen. Je nach Zustand und Bedarf führen wir diese Polstermöbel einem karitativen Zweck zu – welcher Onlineshop nimmt denn Ihre alten Möbel mit?

Adresse

Polster City Limburg
Lindenstraße 1

65555 Limburg-Offheim
(in der WOHN-GALERIA NORD)

Anfahrt

Kontakt

Tel.: 06431 - 5050 - 0
Fax: 06431 - 5050 - 29

Mail:
Web: www.polster-city.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9:30-18:30 Uhr
Samstag: 9:30-15:30 Uhr

Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten
nach Absprache

Kontaktformular

Polster City  Limburg bei Facebook